Samstag, 21. April 2012

Regeln der Kampagne

Moin,

ich [wir] nutzen die Regeln von Planetare Reiche, aber ich habe noch meine eigenen Regeln geschrieben. Als Ergänzung, damit es einfach viel mehr Spaß macht.


Planet Heed

Allgemeine Regeln:
·         Das Warhammer 40.000 Regelbuch
·         Planetare Reiche
·         Planetare Invasion
·         Städte in Flammen
·         Apokalypse/ Apokalypse Reload/ Alle Imperial Armour Books nur bei Apo-Schlachten
·         Imperial Armour nur in Apo-Spielen
In den Schlachten werden die Armeeorganisationspläne für das jeweilige Regelbuch verwendet!

Die Karte:
·         Es gibt 3 Raumhafenfelder
·         Es gibt 42 normale Kartenfelder
·         Es gibt 12 Energiegenerator-Stationen, Kommando-Bastionen, Schild-Generatoren, Manufakturen

·         AUFBAU:
o   Verwende den Karten-Generator wie er auf Seite 2 vom Planetare Reiche Heft beschrieben wird.
o   Es beginnt der Spieler mit dem höchsten Wurf Ergebnis.
o   Nachdem die Karte erstellt wurde, jedoch bevor die Raumhäfen platziert werden bekommt jeder Spieler jeweils 3 Zusatzmarker von jedem Typ. Dieser wird dann platziert.
o   Sind alle 42 normalen Kartenfelder verbaut und die Zusatzmarker auf den Kartenfeldern, sucht sich jeder Spieler einen Platz für seinen Raumhafen, dieser sollte möglichst weit von den gegnerischen Raumhäfen entfernt sein. Es wird ausgewürfelt wer den ersten Raumhafen platziert. Der Sieger des Wurfes darf bestimmen ob er als erstes seinen RH platziert oder die erste Runde hat.

Die erste Runde:
·         Die erste Runde beginnt der Spieler der zuletzt seinen Raumhafen platzieren durfte, es wird also in umgekehrter Reihenfolge gespielt als, wie die Raumhäfen aufgestellt wurden.
·         In der ersten Runde darf jeder ein angrenzendes Feld an seinen Raumhafen erobern ohne etwas zu würfeln.

Eine Runde:
·         Eroberungsfeldzug ansagen
·         Kämpfen und auf der Tabelle würfeln
·         Flagge auf das Eroberte Feld stecken

Eroberung:
·         Erst wenn der Angreifer einmal 10 Kartenfelder hat kann er versuchen ein vom Gegner besetztes Feld zu erobern
·         Er sagt seinen Angriff an und legt mit dem Gegner die Punktzahl fest, diese sollte NIE über 2.000Pkt. liegen!
·         Bei einem Sieg darf der Angreifer auf der Tabelle würfeln ob er das Feld erobert, siegt der Verteidiger kann der Verteidiger versuchen das Feld des Gegners zu erobern, dies stellt einen gezielten Gegenangriff gegen ein leeres oder fast leeres Feld
·         Ein Spieler kann sich ebenfalls dazu entscheiden einen Schock Angriff auf eines der Felder des Gegners zu machen, dieses Feld muss dann nicht in direktem Kontakt mit eines der Kartenfelder vom Spieler sein
·         Felder mit Besonderheiten:
o   Hat das Feld eine Stadt so wird Städte in Flammen gespielt
·          bei einem Schock Angriff wird Planetare Invasion gespielt

Ein Kampf austragen:
·         Sobald ein Spieler ein Kartenfeld des Gegners erobern will müssen diese beide einen Kampf austragen
·         In jedem Kampf kommt folgende Tabelle zum Einsatz:
o   Umweltgefahren; WD196, S. 79
Wenn ein Gebiet von Tyraniden oder Orks besetzt ist kommt folgendes dazu:
o   Gebiet von Tyraniden besetzt: Einheimische Gefahren; WD196, S. 79
o   Gebiet von Orks besetzt: Seismische Gefahren; WD196, S. 79
Es würfelt immer der Verteidiger eines Gebiets auf der Tabelle.
·         Einen Raumhafen erobern:
o   Greift man einen Raumhafen an so werden 2 Spiele gespielt
o   Bei Space Marine Raumhafen:
§  1. Spiel: Apokalypse
§  2. Spiel:
·          Niederlage der Space Marines:
Kampfeinsätze - Rund um Verteidigung - S. 70

·         Sieg der Space Marines:
     Planetare Invasion - Himmelfahrtskommando - S.50

o   Bei Tyraniden Raumhafen:
§  1. Spiel: Apokalypse
§  2. Spiel:
·         Sieg der Tyraniden:
Kampfeinsätze - Letzte Welle - S.86
·         Niederlage der Tyraniden:
     Todeswelten, WD196 - Den Sturm überstehen - S.85

o   Bei Ork Raumhafen:
§  1. Spiel: Apokalypse
§  2. Spiel:
·         Sieg der Orks:
Planetare Invasion - Himmelfahrtskommando - S.50

·         Niederlage der Orks:
Kampfeinsätze - Nichts wie weg! - S. 62

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